TIERWELT live Logo

Thema

Geschichten aus den Wäldern

Zahllose Mythen ranken sich um die Wälder. Vielleicht, weil das Dickicht der Fantasie besonderen Anreiz bietet. Oder weil der Besucher auch beim hundertsten Besuch noch völlig unbekannte Seiten im Wald entdecken kann. Tatsache ist, der Wald ist ein für den Menschen unverzichtbares Ökosystem. Und er ist voller Leben: Von Tigern und Jaguaren über Affen, Elefanten und Baumkängurus bis zu unseren heimischen Hirschen und Wildschweinen wird er je nach Klimazonen von ganz unterschiedlichen Tieren besiedelt - und zeigt so überall auf der Welt ein anderes Gesicht.

Film

Geheimnis Wald

Film

Schwedens Bären - geliebt und gehasst

Film

Wisente und Wölfe

Film

Mythos Wald (1)

Tierparadies und Schattenreich

Film

Auf der Spur der Küstenwölfe

Film

Mythos Amazonas (1)

Grüne Hölle oder Paradies?

Film

Der Jaguar

Unbekannter Dschungeljäger

Film

Wildes Australien (4)

In den Wäldern der Koalas

Film

Die Rückkehr der Raubtiere

Wolf, Luchs und Bär auf dem Vormarsch